Futures Lounge #28: Happy New Year? Erwartungen an die Zukunft

In Zeiten wie diesen fehlt oft die Zeit für einen Austausch, der Zweifel zulässt, eigene Widersprüche ernst nimmt und in dem man sich vergewissern kann, dass man nicht allein ist mit seinem Hoffen und Bangen, wenn man an Kommendes denkt. In der ersten Futures Lounge des Jahres 2024 haben wir einen Raum für diesen Austausch eröffnet.

Als Einstieg wurden die aufschlussreichen Ergebnisse der Befragung mit unserem neuen Umfragetool vorgestellt:

Link zur Präsentation (PDF)

Mit der Futures Lounge haben wir bewusst das persönliche Gespräch gesucht. Wir werden keine abschliessenden Antworten liefern können, so viel war klar, aber vielleicht etwas mehr Gewissheit dafür, dass es “die Strategie” aus der Polykrise heraus nicht geben wird, dass wir noch tiefer bohren und denken müssen und wir uns der Zukunft nur werden erprobend nähern können. Was helfen könnte, dem Frust zu widerstehen und schlechte Nachrichten aushalten zu können, könnte das schlichte gemeinsame Gespräch sein.

Die Futures Lounge wurde moderiert von:

Wie unsere Einladung zum Gespräch angenommen wurden, kann jetzt nachgesehen und -gehört werden:

Die ganze Futures Lounge auf YouTube ansehen

WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner