Unsere Zukunftsprojekte auf einen Blick

Wir arbeiten an inhaltlich und methodisch fundierten Szenarien (Zukunftsbildern) für Deutschland.
Die Basisszenarien, die wir 2016 bis 2018 erarbeitet haben, sind zwar fertig, bedürfen aber der regelmäßigen Überprüfung und Diskussion. Zuletzt haben wir die D2030 Szenarien beispielsweise einem Robustheitscheck angesichts der Corona-Pandemie unterzogen.

Unsere Haltung

Im Diskurs, nicht im Silo

Alles, was wir tun, passiert mit anderen Zukunftsinteressierten zusammen. Wir suchen den Diskurs – online (Videotalks und Umfragen) sowie in Präsenzveranstaltungen (Beispiel: D2030 Zukunftskonferenz). Regelmäßig beteiligen wir uns auch an Projekten und Initiativen anderer Organisationen (Beispiele: Post-Corona-Szenarien von ScMI, Utopiekongress des Konzeptwerks neue Ökonomie oder der Initiative Neues Wirtschaftswunder).

Was bisher geschah

In der Rubrik „Was bisher geschah“ geben wir euch einen kompakten Überblick,
was sonst noch so seit Gründung der Initiative D2030 gelaufen ist.

WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner