Was bisher geschah:

Wichtigste Aktivitäten und Ergebnisse

Diese Seite ist noch im Aufbau. Wir bitten um Verständnis, wenn noch nicht alle Inhalte hochgeladen sind. Wenn ihr etwas Bestimmtes sucht und hier nicht findet, sprecht uns gerne an!

Die Initiative D2030 gibt es seit 2016. Ok, Vergangenes ist vergangen, quasi Schnee von gestern. Aber wer möchte, kann hier die Highlights und wichtigsten Meilensteine nochmal nachlesen. Und sich dabei ein Bild machen, wie wir arbeiten und ticken.

01.03.2022

D2030 zum Krieg in der Ukraine

Der Krieg in der Ukraine hat auch uns fassungslos gemacht. Wir sind solidarisch mit den Menschen in der Ukraine. Ein paar Gedanken dazu, was die aktuellen Entwicklungen für unsere Arbeit an der Zukunft bedeutet.

Dezember 2021

Mehr Zukunft wagen – und richtigen Fortschritt

Erstmals wird Deutschland von einer Ampelkoalition regiert. Wir haben uns den Koalitionsvertrag einmal näher angeschaut – vor allem mit Blick auf die langfristige Zukunftsfähigkeit Deutschlands.

April 2020

Corona-Stresstest der D2030-Szenarien

September 2017

Memorandum zur Bundestagswahl

WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner