Neue Horizonte prägen Diskurse in der Post-Corona-Zeit

Mit ihren Szenarien hat D2030 aufgezeigt, wie Deutschland in einigen Jahren aussehen könnte. Allerdings sind die Szenarien bereits 2017 entstanden – also drei Jahre vor der Corona-Pandemie. Daher haben wir uns im Frühjahr 2020 als Partner an einem Open-Source-Projekt der ScMI AG beteiligt, in dem Post-Corona-Szenarien entwickelt wurden. Diese Szenarien beziehen Größen ein, die direkt …

Neue Horizonte prägen Diskurse in der Post-Corona-Zeit Weiterlesen »

Aus der gemeinnützigen Unternehmergesellschaft wird ein Verein

Die Inititiative D2030 hat sich organisatorisch neu aufgestellt. Im April 2019 haben wir den Verein D2030 – Deutschland neu denken e. V. gegründet. Er trat die Stelle der vormaligen D2030 gemeinnützige Unternehmergesellschaft, die aufgelöst wurde. Seit Ende Oktober 2019 ist auch der neue Verein auch als gemeinnützig anerkannt. Und klar: 2030 rückt immer näher, weshalb wir …

Aus der gemeinnützigen Unternehmergesellschaft wird ein Verein Weiterlesen »