Zukunft geht uns alle an

Ein großer Teil des Erfolgs von D2030 war die Einbeziehung von Akteuren aus allen relevanten Lebensbereichen. Vertreter*innen aus Wissenschaft, Wirtschaft und Gesellschaft haben uns geholfen, einen bundesweiten Dialog zur Zukunft unseres Landes anzustoßen. Unser Ziel ist es, diesen partizipativen Dialog zu erneuern und mit neuen Perspektiven zu bereichern. Deswegen freuen wir uns sehr, bereits ein breites Spektrum an Zukunftsbotschafter:innen für unser neues Projekt “Neue Horizonte 2045” gewonnen zu haben. (Die hier aufgeführten sind nur die Vorhut, weitere werden in den kommenden Wochen nach und nach online gestellt.)

Interessiert mitzumachen? Werde Zukunftsbotschafter:in!

Wenn du dich kontinuierlich an unserem Zukunftsprozess beteiligen möchtest, dann kannst du dich als Zukunftsbotschafter:in bei uns bewerben. Dazu benötigen wir ein kurzes Statement, warum du dich gerne beteiligen möchtest, ein Bild von dir und deine E-Mail-Adresse.

Schicke uns einfach eine Mail an neuehorizonte2045@d2030.plus, dann erhältst du von uns eine Vorlage, mit der du dein Statement ganz einfach erstellen kannst.

Zukunftsbotschafter:in sein – was bedeutet das konkret?
  • Du bringst dich mit deiner Expertise, deinen Anregungen und Ideen in das Vorhaben ein.
  • Du hilfst mit, das Projekt „Neue Horizonte 2045“ in deinen Netzwerken und bei deinen Kolleg:innen und Freund:innen bekannt zu machen. Beispielsweise indem du auf diese Umfrage hinweist.
  • Du gibst uns Hinweise auf weitere potenzielle Unterstützer:innen, Partner:innen, Sponsor:innen oder Finanzierungsoptionen.
  • Auf der D2030-Website www.D2030.de kannst du dich namentlich und mit einem kurzen Statement als Zukunftsbotschafter:in vorstellen.
  • Wichtig ist uns, dass ihr eure Ideen und Missionen vor Ort entwickelt. Die Neuen Horizonte-Szenarien sollen euch dabei unterstützen. Eure Ideen und Missionen würden im Herbst in einer Zoom-Tagung von Euch vorgestellt und mit euch diskutiert werden. Sie wären eine wichtige Grundlage, um den angestossenen Zulunftsprozess in 2024 weiterzuführen. Gerne mündend in einer Zukunftskonferenz. Wir arbeiten mit euch daran.
  • Als Zukunftsbotschafter:in erhältst du automatisch unseren Newsletter und wirst über alle Aktivitäten auf dem Laufenden gehalten. Hier finden Eure Ideen, Ansätze den Platz für einen offenen Austausch.

Noch unschlüssig oder noch Fragen? Dann rufe uns gerne an oder schreibe uns eine Mail unter: neuehorizonte2045@d2030.plus

WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner